Zum Inhalt springen

Gemeinsam wachsen

sEMINARE

Angebot

Reiki zu praktizieren bedeutet, sich selbst näher zu kommen durch tiefe Selbsterkenntnis, das Bewusstsein zu erweitern, die eigene Energie zu steigern und anderen Menschen helfen zu können.

Reiki I. Grad

Reiki ii. Grad

Reiki iii. Grad

Reikilehrer-ausbildung



Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

-Laotse

Seminartermine

Reiki i. Grad

Reiki bedeutet: „Universelle Lebensenergie“

Durch einfaches Auflegen der Hände werden Körper, Geist und Seele harmonisiert und es führt zu einer tiefen Entspannung. Der Selbstheilungsprozess wird in Gang gesetzt, auf körperlicher wie auch auf psychischer Ebene. Blockaden werden gelöst und die Energie kann wieder frei fließen.

Reiki verhilft uns zu mehr Energie. Im physischen Bereich einen starken energetischen Körper zu haben und eventuelle Giftstoffe auszuscheiden. Im emotionalen Bereich, um zunächst mit den eigenen Gefühlen in Kontakt zu kommen, störende negative Gefühle zu erkennen, um sie mit der Zeit zu verändern. Im mentalen Bereich, um immer wiederkehrende negative Verhaltens- und Gedankenmuster aufzulösen.

Reiki zu praktizieren bedeutet, sich selbst näher zu kommen durch tiefe Selbsterkenntnis, das Bewusstsein zu erweitern, die eigene Energie zu steigern und anderen Menschen helfen zu können.

Für den I. Reiki Grad sind keine Vorkenntnisse nötig. Wir lernen Handpositionen, um uns selbst und anderen Reiki zu geben. Ebenso können wir Tiere und Pflanzen, sogar Gegenstände behandeln.

In uns selbst findet eine Bewusstwerdung statt, welche uns hilft unsere Lebensmuster zu erkennen und den Weg unserer Seele zu gehen.

Reiki II. Grad

Der II. Reiki Grad

Reiki ist ein Stufenweg zur Entwicklung der Persönlichkeit.

Er ist so aufgebaut, dass er eine Reihe von einzelnen Schritten enthält, welche nach eigenem Tempo schneller oder langsamer durchlaufen werden können. Der II.Grad versetzt uns in die Lage, Reiki jenseits von Raum und Zeit zu verschicken. Er beinhaltet Mentaltechniken, mit deren Hilfe auf physischer-emotionaler Ebene Disharmonien behandelt werden können. Ebenso wird das Energetisieren von Häusern und Objekten erlernt.

Um den II.- Grad erlernen zu können, ist der I. Grad erforderlich.

Reiki iii. grad

Der III. Reiki Grad stellt eine neue Stufe auf dem Weg der Persönlichkeitsentwicklung dar.

Während der I. Grad die körperliche, der II. Grad die psychisch-emotionale Ebene berührt, aktiviert der III. Grad die spirituelle Reife. Reiki wird nun zum Weg und zur Transformation hin zum Licht. Der Einsatzbereich des III. Grades ist nicht so spektakulär wie beim II. Grad, aber das Energiepotential wird um ein Vielfaches erhöht. Das innere Auge öffnet sich immer mehr für die spirituellen Aspekte des Lebens.

Der I. und II. Grad sind Voraussetzung.

Reiki-Lehrerausbildung

Die Reiki-Lehrerausbildung

Die Ausbildung ermöglicht es, selbst alle Reiki Grade weiterzugeben. Die Ausbildung bei mir beinhaltet und erfordert einen hohen praktischen Anteil, fundiertes theoretisches Wissen und Selbsterfahrung. Dies wird erlernt im Beisen und mitwirken der Reiki Seminare. Ausbildungsdauer ist ca. 1 Jahr.

Mit der Absolvierung der Lehrerausbildung glauben wir am Ziel zu sein, oder nun alles erreicht zu haben, aber das Gegenteil tritt ein, der Weg beginnt!